Schulhomepage » Fotos


St Martins-Umzug
 
Am 13. November fand unser diesjähriger St. Martins-Umzug statt. Angeführt von St. Martin, nahmen knapp 200 Kinder und zahlreiche Begleiter Aufstellung auf dem Schulhof.
 

 

Ab 17:30 Uhr ging es dann auch endlich los. Mit unseren selbstgebastelten, bunt leuchtenden Laternen zogen wir durch die Wiesbadener Straße, ...

 

 

 ... Berliner Straße, …

 


 

... Alexanderstraße ...

 

 

... und sangen Martinslieder ...

 

 

... oder posierten für die Kamera.

 

 

Allen voran ritt natürlich Sankt Martin auf seinem Pferd.
 
 

Nach der großen Runde trafen sich alle auf dem Schulhof wieder, wo unser Hausmeister, Herr Feige, bereits das große Martinsfeuer entzündet hatte.

 
 
Im Feuerschein sahen wir dem Martinsspiel zu.
 
 
 
Nachdem die Geschichte des heiligen Martin auf dem Schulhof aufgeführt worden war, bekamen alle Kinder ihre Weckmänner ausgehändigt. Währenddessen hielten Eltern bei Kuchen, Glühwein und Punsch auf dem Schulhof ein kleines Schwätzchen.